Ionela Copaciu

Tel: 0611 – 20 522 34

Mobil: 0175 – 24 36 000

E-Mail: copaciu@hotmail.de

Instrumente:

  • Klavier
  • Violine

Unterrichtsorte:

  • Hebbelschule (auch samstags!)

Im Alter von 5 Jahren habe ich in Bukarest / Rumänien angefangen Geige zu lernen.
Weitere Ausbildungen folgten in einer „Spezial Musikschule“ hin bis zum Abitur.
Nach dem erfolgreichen Studium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ in Dresden
bekam ich,
13 Jahre lang, ein Engagement als Stellvertretende Konzertmeisterin im Sinfonieorchester Senftenberg.
Parallel dazu habe ich sehr viele solistische und kammermusikalische
Engagements genossen.
Seit 1994 unterrichte ich Violine und Klavier an der  Jugendmusikschule Wiesbaden e.V. .


Die Freude an der Musik und eine gründliche gründliche technische Ausbildung für meine Schüler sind  mir sehr wichtig.
Zusammen mit Frau Lucia Dragoi (Violine) und Frau Ulrike Teske-Spellerberg (Cembalo/Doktor in Musik) und unseren Schülern und Studenten musizieren wir sehr gerne seit vielen Jahren in dem Barockensamble „L’Estro Armonico“.
Haben sie Mut, treten Sie ein in die zauberhafte Welt der Musik!