Ezgi & Hakan Tezonar

• Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule
  • Adalbert-Stifter-Schule
  • Diltheyschule

Dr. Hakan Tezonar und seine Frau Ezgi Tezonar begannen ihr Klavierstudium am staatlichen Konservatorium der Mimar Sinan Universität in Istanbul und legten dort ihre Diplomprüfungen ab. Meisterkurse bei Idil Biret, Aysegül Sarica, Arin Karamärsel, Lubov Timofeyeva, Leonid Brumberg und Oxana Jablonskaja.

Stipendien des Deutsch-Türkischen Ausbildungsvereins in Bonn.
1992- 1996 studierten beide bei Prof. Herbert Seidel Klavier und bei Prof. Rainer Hofmann Kammermusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main und schlossen
dort Ihr Studium mit Bravour ab.

Zahlreiche erfolgreiche Konzerte, Fernsehauftritte und „Airplay´s“ bei verschiedenen Rundfunksendern in der Türkei und in Deutschland folgten von der Studienzeit bis heute. Sie haben CD Produktionen in Deutschland veröffentlicht und sind Preisträger von verschiedenen Wettbewerben in der Türkei.

Zur Zeit arbeiten sie beide als Klavierlehrer in der Maintaler, Wiesbadener und
Rheingauer Musikschule.