Musikalische Früherziehung:

Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren treffen sich, um die Welt zu entdecken. Im Mittelpunkt stehen Singen, Sich-Bewegen und soziales Lernen. Wir lernen Instrumente kennen und musizieren auf Orff`schem Instrumentarium.

Gruppenunterricht mit der Sopranblockflöte:

Musizierendes Lernen in Gruppenunterricht. Das Ziel ist, in den ersten Grundschuljahren einen lebendigen und fundierten Anfangsunterricht anzubieten. Wir vermitteln den Umgang mit Notenschrift und lernen einfache Lieder und Musikstücke.

Instrumentalunterricht:

Professioneller Unterricht für Anfänger wie auch Fortgeschrittene, Kinder,
Jugendliche und Erwachsene, im Einzel- oder Gruppenunterricht.

In Absprache mit der Lehrerin/dem Lehrer

Ensembleunterricht:

Orchester und Band
Nur in Absprache mit der Lehrerin/dem Lehrer möglich!

Ergänzungfach - Musiktheorie (auch als Nachhilfeunterricht):

Unterricht für Jugendliche und Erwachsene, die mehr über die Musik, die sie Spielen, erfahren möchten. Einblick in die Musikgeschichte, den Tonsatz, Gehörbildung.
Nur in Absprache mit der Lehrerin/dem Lehrer möglich!

Musikalische Grundausbildung:

Schulkinder im Alter von sechs bis acht Jahren besuchen diesen Folgekurs der Musikalischen Früherziehung, um die Spieltechniken auf Orffschem Instrumentarium zu intensivieren und zu verfeinern. Wir fördern das Gestalten mit Musik und Materialien der Natur sowie Entwicklungspotentiale und kreatives Spielen. Notenwerte und elementare Notenschrift werden erlebt und erlernt. (Zur Zeit kein Kurs im Angebot)

Monatsunterricht auch als Geschenkgutschein:

Ziel ist es, Kinder und Jugendliche an die Musik heranzuführen, Begabungen
zu erkennen und individuell zu fördern.
In Absprache mit der Lehrerin/dem Lehrer!